Vortrag: Franz von Assisi 28.4.2010

Vortrag Franziskus DDr Karl Rehberger Franz von Assisi – seine Spiritualität wirkt bis heute

Vortrag von DDr. Karl Rehberger (Augustiner Chorherr im Stift St. Florian)

Vor 800 Jahren lebte Franz von Assisi. In diesem Vortrag spannt DDr. Rehberger einen Bogen von der Vergangenheit zur Gegenwart. Er gibt interessante Einblicke in die Person des Hl. Franziskus und zeigt auf, wie sein Wirken und sein Geist uns auch heute noch Kraft und Orientierung geben können.

DDr. Rehberger hielt bereits mehrere Vorträge bei uns, wie zB über den Hl. Florian oder das Leben der Mönche in den Klöstern des Mittelalters. Er ist Archivar, Bibliothekar und Kustos der Sammlungen im Stift St. Florian.

Mittwoch, 28. April 2010, Beginn: 19.30 Uhr, Kleiner Festsaal im Erdgeschoß des Klosters Baumgartenberg

Kostenbeitrag: Einzelkarte € 3,-- / Ehepaare (Partnerkarte) € 5,--

Auf Ihr Kommen freut sich das Katholische Bildungswerk und der Kulturverein Baumgartenberg

Links: Kulturverein Baumgartenberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.