Anheizfeier im Biomassewerk 30.11.2010

Anheizfeier Nach nur viermonatiger Bauzeit konnte das Biomassewerk in Baumgartenberg angeheizt werden. Aus diesem Anlass lud die Bioenergie Baumgartenberg GmbH am 30. November 2010 die beteiligten Baufirmen, Geschäftspartner und Vertreter der Gemeinde zu einer Anheizfeier in den Gewerbepark.

Die Betreiber Stefan Öllinger, KR Ernst Grillenberger und Ernst Froschauer gaben in ihren Ausführungen interessante Informationen zum Werk. Bürgermeister Erwin Kastner hob die Bedeutung des Heizwerkes für die Gemeinde hervor und entzündete daraufhin auch die ersten Holzscheiter im Brennofen. Pfarrer Johann Zauner nahm die Segnung der Anlage vor. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Bläserensemble des Musikvereins Baumgartenberg. Danach wurden die anwesenden Gäste in den nahegelegenen Marktstadl geladen, wo die Feier ihre kulinarische Fortsetzung fand. In einer Bilderschau konnte dabei die Baugeschichte verfolgt werden.

Links: