Toller Erfolg für Blaskapelle Machland

Blaskapelle Machland in Südtirol Die Blaskapelle Machland, die ihren Vereinssitz in Baumgartenberg hat, räumte beim 2. Südtiroler Festival für böhmische und mährische Blasmusik in Mühlbach (Südtirol) Anfang September ordentlich ab. Neben dem Sieg in der sehr stark besetzten Höchststufe vor der favorisierten Blaskapelle Ceska, der einen Siegerscheck in Höhe von EUR 1.000,— einbrachte, konnte als Sonderpreis für die höchste Punkteanzahl aller 20 teilnehmenden Gruppen ein wertvolles Flügelhorn in Empfang genommen werden.

Mit Harald Buchner, Gerhard Fornwagner und Bernhard Kastler trugen auch drei Baumgartenberger zu diesem denkwürdigen Sieg bei. “Aufgrund des starken Starterfeldes zählt für uns dieser Titel mehr als der Europameistertitel im Jahr 2006” meinte der freudenstrahlende Obmann Manfred Schmidtberger. Nach der Siegerehrung am Sonntag abend spielte die Blaskapelle noch ein vielumjubeltes Konzert im vollbesetzten Festzelt. Begleitet wurden die Musikanten bei dieser Konzertfahrt wiederum von ihrem treuen Fanclub.

Video:

Alpenrose (Walzer) - Konzertwertung

Fotos:

Die Bilder vom Festival in Südtirol 4./5.9.2010

Links: