Musikerkollegen überraschen Harald Buchner

Harald Buchner mit Obmann Gerhard Fornwagner 2010 fand die Europäische Brass Band Championship im Zeitraum von 25. April bis 2. Mai 2010 in Linz statt. Bei diesem Wettbewerb trifft sich die Creme de la Creme der europäischen Brassbands und misst sich auf höchstem musikalischen Niveau. Österreich war in der höchsten Kategorie – der Championship Section - durch die Brass Band OÖ vertreten und erreichte den sensationellen 3. Platz! Mit dabei: Harald Buchner, musikalischer Leiter des Musikvereins Baumgartenberg, mit seinem Euphonium.

Natürlich war auch die Freude bei den Musikerkollegen in Baumgartenberg darüber groß. Daher wurde Harald Buchner bei der Musikprobe am 7. Mai 2010 überrascht: dieser stand zu Probenbeginn allein und nichts-ahnend im Probenlokal. Kurze Zeit später war durch den Ort Blasmusik zu hören und die Musikanten marschierten zum Gemeindeparkplatz, wo sie ihrem überraschten Kapellmeister ein Ständchen spielten. Obmann Gerhard Fornwagner überreichte eine Torte mit der Aufschrift “Harald, wir sind stolz auf dich”. Buchner dankte für diese Einlage und freute sich sehr, dass sein musikalisches Wirken bei der Brass Band OÖ auch in der Heimatgemeinde mitverfolgt und wertgeschätzt wird.

Links: