Bilanz der Sternsingeraktion 2010

Mehr als 85.000 Sternsingerinnen und Sternsinger waren Anfang Jänner in ganz Österreich unterwegs um Spenden – heuer vor allem für Indien – zu sammeln. Auch durch unsere Pfarre zogen die heiligen drei Könige wieder von Tür zu Tür und baten um einen Beitrag zur Verbesserung der Situation in der dritten Welt.

In der Pfarre Baumgartenberg wurde ein Sammelergebnis von beachtlichen EUR 3.128,— erzielt. Ein herzlicher Dank gilt allen Spendern, weiters den Verantwortlichen der Kath. Jungschar, die diese Aktion wieder organisiert haben und den Kindern mit ihren Begleitern, die drei Tage lang unterwegs waren. Danke auch an jene Familien, die die Gruppen zum Mittagessen aufnahmen. Beim Gottesdienst am Dreikönigstag zogen nochmals alle Beteiligten ein und gestalteten die Feier mit.

Sternsinger 2010 (1) Sternsinger 2010 (4) Sternsinger 2010 (6) Sternsinger 2010 (9)