SPÖ Baumgartenberg: Alexander Leutgeb neuer Ortsparteivorsitzender

SPÖAm Freitag, 28. Februar 2020 fand im Gasthaus Rechberger die Jahreshauptversammlung der SPÖ Baumgartenberg statt. Nach zehn Jahren übergab Horst Bichler sein Amt als Ortsparteivorsitzender an Alexander Leutgeb, der einstimmig für diese Funktion gewählt wurde.

In der SPÖ Baumgartenberg ließ man im Rahmen der Versammlung die letzten Jahre Revue passieren und stellte sich im Ortsparteiausschuss neu auf. Horst Bichler, der mit einer Ehrennadel in Silber für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet wurde, wird die SPÖ Baumgartenberg weiter als Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat vertreten. Der 21-jährige Alexander Leutgeb strebt mit seinem neu gewählten Vorstand ein gutes Ergebnis bei den Kommunalwahlen 2021 an. „Besonders wichtig ist es, mit den Baumgartenbergerinnen und Baumgartenberger in Kontakt zu treten und Angebote für Familien und Jugendliche im Ort zu schaffen“, so Alexander Leutgeb.

Heuer wird bereits in Form einer Fragebogen-Aktion gestartet, um Ideen und Themen für die Gemeindearbeit in den kommenden Jahren präsentieren zu können. Bezirksvorsitzender Erich Wahl zeigt sich von der Aufbruchstimmung in Baumgartenberg begeistert: „Mit diesem Team, das eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen engagierten Personen hat, wird es der SPÖ sicher gut gelingen, in Baumgartenberg wieder viel sichtbarer zu werden.“ Adina Bichler und Florin Tanase erhielten ebenfalls die silberne Ehrennadel und Franz Müller wurde für über 40 Jahre SPÖ Mitgliedschaft geehrt.

Fotonachweis: SPÖ Bezirk Perg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.