Kinderferienaktion: Auf den Spuren von Robin Hood 08.09.2018

Bogensport (17)Die neu gegründete Sektion Bogensport der Union Baumgartenberg beteiligte sich heuer erstmals am Kinderferienprogramm „Ferien mit Pfiff“ der Marktgemeinde Baumgartenberg mit der Veranstaltung „Auf den Spuren von Robin Hood“.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, Pfeil und Bogen auszuprobieren. Ein abwechslungsreiches Programm wartete auf die rund 20 kleinen Nachwuchsschützen. Nach einer kurzen Einschulung durch Sektionsleiter Daniel Peneder konnten die jungen Schützinnen und Schützen dann ihre Zielgenauigkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Programm stand neben dem Bogenschießen auch noch Hinkelsteinwerfen, Zielwerfen und Dosenschießen.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine „Robin-Hood-Urkunde“ und ein Überraschungssackerl. Die besten drei jeder Altersklasse wurden noch extra ausgezeichnet.

Auch für das leibliche Wohl wurde natürlich bestens gesorgt.

DANKE nochmal für die rege Teilnahme und allen freiwilligen Helfern sowie den Sponsoren!!

Links: