ORF-Radio OÖ Stammtisch im Klosterhof 25.04.2018

Klosterhof (54)Am Mittwoch, 25. April überträgt ORF Radio OÖ live aus dem Klosterhof Baumgartenberg einen Diskussionsabend zum Thema „Unkrautvernichter in der Landwirtschaft - flächendeckendes Gift?“ Experten und Publikum werden über Für und Wider von Glyphosat und Co. diskutieren.

Der weltweit meist verwendete Wirkstoff heißt Glyphosat, er ist möglicherweise für den Menschen krebserregend und entzieht unseren Bienen die Lebensgrundlage! Deshalb soll es verboten werden. Aber: Ist Ackerbau ohne „Beikraut“-Bekämpfung überhaupt möglich? Welche Alternativen gibt es - und kann „Bio“ die Lösung sein?

Am Podium werden wie immer zahlreiche Experten debattieren, aber auch das Publikum ist gefragt. In bewährter Manier wird „OÖ-Krone“-Chefredakteur Harald Kalcher die Diskussion moderieren - erstmals gemeinsam mit Programmchef Michael Trnka vom ORF OÖ.

Der OÖ Stammtisch beginnt um 20 Uhr und wird von Radio OÖ live übertragen. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen und reges Mitdiskutieren zu diesem kontroversen Thema.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Links: