Eröffnungsfeier Klosterhof 14.04.2018

Klosterhof (17)Am Samstag, 14. April 2018 wurde im Rahmen einer Feier der Klosterhof Baumgartenberg nach fünfjähriger Pause wieder eröffnet.

Neue Eigentümerin des Klosterhofes ist Veronika Leonhartsberger. Zur Eröffnungsfeier konnte sie zahlreiche Gäste, unter ihnen Pfarrer Johann Zauner, Pastoralassistentin Elfriede Neugschwandtner, die Oberin des Klosters Baumgartenberg Sr. Michaela, Bürgermeister Erwin Kastner sowie Vertreter der Wirtschaft, der Vereine und Freunde des Hauses willkommen heißen. In ihren Grußworten brachte sie zum Ausdruck, dass für sie mit der Eröffnung des Gasthauses ein lang gehegter Wunsch nun in Erfüllung geht. Pfarrer Zauner ging auf die geschichtliche Bedeutung des Hauses ein, das schon jahrhundertelang als Taverne geführt wurde.

Nach der Segnung der Räumlichkeiten fand die Feier im Gastgarten seine Fortsetzung. Für die musikalische Umrahmung sorgte dabei Michael Morgen.

Ab Sonntag, 15. April ist der Klosterhof Baumgartenberg zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Montag bis Freitag:       Frühstück ab 7.00 Uhr und warme Küche bis 19.30 Uhr
  • Samstag und Sonntag:  Frühstück ab 9.00 Uhr und warme Küche bis 20.00 Uhr

Links:

Presseberichte: