KBW-Vortrag: Klimaerwärmung 08.11.2017

A 500446Das Katholische Bildungswerk Baumgartenberg und die Ortsbauernschaft laden zum Vortrag "Klimaerwärmung – Vorteile genießen, Nachteile ignorieren?" am Mittwoch, 8. November 2017 um 19.00 Uhr in der Aula der Neuen Mittelschule Baumgartenberg sehr herzlich ein. Referentin ist Frau Univ.Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb, Umweltmeteorologin und Klimaforscherin an der Universität für Bodenkultur in Wien.

Immer wieder hört man, dass die warmen Sommer doch angenehm seien, und die winterliche Kälte uns auch nicht abgeht. Aber wird damit der Klimawandel in seiner ganzen Konsequenz erfasst? Was verursacht schon jetzt Schwierigkeiten und wie schaut es mit der Erwärmung Mitte des Jahrhunderts aus? Genügt es, die unmittelbaren Folgen des Klimawandels bei uns zu betrachten, oder bringt eine globalisierte Welt die Probleme jedenfalls auch zu uns? In Ihrem Vortrag beschreibt Helga Kromp-Kolb den Klimawandel, seine Folgen und den größeren Kontext, in dem der Klimawandel steht.

Kostenbeitrag: € 6,--

Das Katholische Bildungswerk und die Ortsbauernschaft Baumgartenberg freuen sich auf Ihren Besuch.

Links:

KBWFlugblatt Klimawandel