Herr Franz Mayrhofer (86) verstorben

Mayrhofer FranzAm Ostermontag, dem 17. April 2017, verstarb Herr Franz Mayrhofer, Landwirt i. R. am Bernhardgut, im 87. Lebensjahr.

Wir versammeln uns am Donnerstag, 20. April 2017 um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg zum Gebet. Nach der feierlichen Einsegnung um 10.00 Uhr und dem heiligen Requiem erfolgt die Beisetzung am Ortsfriedhof Baumgartenberg.

Betstunde: Mittwoch, 19. April 2017 um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Baumgartenberg

Mayrhofer Franz Parte

 

Gedenken des Musikvereins Baumgartenberg an seinen Ehrenobmann:

Franz Mayrhofer gehört seit 1950 dem Musikverein an und er war viele Jahre 1. Flügelhornist. Auch die Funktion des Kassier- und Schriftführerstellvertreters hat lange Zeit bekleidet. Am 02. April 1982  übernahm er bei der Jahreshauptversammlung (im GH. Kernecker) die Funktion des Obmannes von Dir. Franz Heibl und übte diese Funktion bis 1994 aus. Er war Träger hoher Auszeichnungen des Blasmusikverbandes und wurde vom Verein zum Ehrenobmann ernannt. Er war ein sehr geselliger Mensch und hat auch bei den von Leopold Tremesberger zur Finanzierung des Musikvereines abgehaltenen „BUNTEN ABENDE“ als 1. Tenor im Männerdoppelquartett gesungen. In der Zeit seiner Obmannschaft wurde das Musikheim errichtet und 1986 das erste Bezirksmusikfest in Baumgartenberg veranstaltet. Auch die Anschaffung einer neuen Musikertracht im Jahre 1990 fällt in die Zeit, in der er dem Musikverein als Obmann geführt hat. Besonders in Erinnerung ist den Mitgliedern des Vorstandes wie ernst und verantwortungsvoll er sich um die Finanzen des Vereins gekümmert hat. Generell ist zu sagen, dass das „Berharnd`n“ in Deiming immer der Musik verbunden war. Der Vater des Verstorbenen war der erste Obmann unserer Musik (1950 bis 1954).

Der Musikverein Baumgartenberg erweist seinem Ehrenobmann mit der musikalischen Umrahmung der Totenwache und des Begräbnisgottesdienstes die letzte Ehre.

Gedenken Mayrhofer (1)Gedenken Mayrhofer (2)Gedenken Mayrhofer (3)Gedenken Mayrhofer (4)Gedenken Mayrhofer (5)Gedenken Mayrhofer (6)Gedenken Mayrhofer (7)Gedenken Mayrhofer (8)Gedenken Mayrhofer (9)Gedenken Mayrhofer (10)Gedenken Mayrhofer (11)Gedenken Mayrhofer (12)

Fotos: Archiv Musikverein Baumgartenberg / Hans Tremesberger